Typenlehre - Professioneller Umgang mit Kunden (MaBV)

Inhalte

Der Bereich der Persönlichkeit gilt in der Psychologie als umstrittenes Thema. So wird oft angeprangert, dass die wissenschaftliche Evidenz von Persönlichkeitstests fehle und Menschen viel zu komplex seien, als dass man sie klar in bestimmte Persönlichkeitstypen einteilen könnte.

Trotz dieser Bedenken kann man auch als Immobilienmakler von der allgemeinen Typenlehre profitieren. In diesem Kurs werden wir u. a. auf das 4 Farben-Modell eingehen. Anhand von konkreten Beispielen zeigen wir auf, wie man im Einkaufs- und Verkaufsprozess mehr Abschlüsse erzielen kann.

Sie werden erfahren, wie Sie sehr schnell herausfinden können, ob ein Verkäufer oder ein Kaufinteressent ein

  • Blauer, Roter, Gelber oder Grüner Typ

ist und welche „Codewörter“ man am besten einsetzen kann, damit Sie zu diesem Kunden schneller Vertrauen aufbauen können.  Wie Sie bereits am Telefon oder bei einem persönlichen Kontakt schnell feststellen können, welcher Persönlichkeitstyp dominiert, wird in diesem Kurs ebenfalls vermittelt.

Was Sie nach dem Kurs können

  • Sie kennen unterschiedliche und die wichtigsten Persönlichkeitstypen-Modelle  
  • Sie kennen die 3 typischsten Verhaltensmuster für Kaufentscheidungen
  • Sie werden in der Lage sein unterschiedliche Persönlichkeitstypen anhand von Verhaltensweisen zu erkennen
  • Sie wissen welche "Triggeraussagen" Sie bei unterschiedlichen Kunden (Persönlichkeiten) für Kaufentscheidungen einsetzen können