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Mit der ESA-Methode mehr Makler­allein­aufträge abschliessen – Ziel­führende Fragen für die Einkaufs- und Service­präsentation

Inhalte

Als Immobilienmakler werden Sie immer daran gemessen, inwiefern Sie Ihre Fachkompetenz sowie Ihre Serviceleistungen gegenüber einem potentiellen Neukunden, dem Immobilienverkäufer, effektiv vermitteln können. Erst dann, wenn Sie tatsächlich wissen, dass der Kunde das, was Sie ihm genannt haben, auch als Mehrwert erkennt, ist eine Abschlussfrage für die Vergabe eines Maklerauftrags zielführend

In diesem Kurs werden Sie erfahren, wie Sie sicherstellen können, dass der Kunde „bei Ihnen ist“. Sehr häufig denkt man als Makler, dass der Kunde/Verkäufer all das, was man Ihm vermittelt hat, als Nutzen sieht. Das ist leider aber in vielen Fällen nicht der Fall. Sie lernen im Kurs „ESA-Methode – Zielführende Fragen bei der Servicepräsentation“ anhand von konkreten Beispielen eine Vorgehensweise kennen, mit der Sie einfach prüfen können, ob der Eigentümer Ihre Maklerservices als Nutzen für sich erkennt.

Was Sie nach dem Kurs können

  • Sie sind in der Lage mit einer einfachen Frage-Methode zu erfahren, ob jede einzelne Ihrer Serviceleistungen als Mehrwert und Nutzen gesehen wird.
  • Sie können in einem Kundengespräch deutlich schneller erkennen, ob Sie eine Chance haben einen Maklerauftrag abzuschließen.
  • Mit der Fragemethode werden Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben können, da der Kunde frühzeitig die Möglichkeit hat Ihnen seine Meinung mitzuteilen.