5 unter­schied­liche Einstiegs­strategien bei der Telefon­akquise

Inhalte

Als Immobilienmakler ist die Vereinbarung von Erstterminen zur Besichtigung von Immobilien und zum Kennlernen der Verkäufer elementar wichtig. Es ist die notwendige Voraussetzung für den Abschluss eines Maklerauftrags. Ohne Termine besteht keine Option Privatverkäufer davon zu überzeugen, dass die Zusammenarbeit mit einem Profi-Makler Mehrwerte liefert und der Makler der Garant für den Verkauf der Immobilie sein kann.

Aufgrund der Einwände der Privatverkäufer bei der Telefonakquise (wie z.B. „Wir brauchen keinen Makler.“; „Wir verkaufen nur von privat.“ etc.) ist es wichtig, eine Strategie auszuwählen, mit der man es trotzdem schafft einen Ersttermin zu vereinbaren. In diesem Kurs werden Sie 5 grundsätzliche Vorgehensweisen mit allen Vor- und Nachteilen kennenlernen.

Was Sie nach dem Kurs können

  • Sie kennen allemöglichen Dialogoptionen für die Telefon-/Kaltakquise, die es Ihnen ermöglicht sehr viele Ersttermine mit Privatverkäufern zu vereinbaren.
  • In Abhängigkeit von der gewählten Einstiegsvariante bei der Telefonakquise, wissen Sie genau welche weiteren Schritte Sie durchlaufen müssen, damit Sie am Ende einen Maklerauftrag erhalten können. 
  • Die Anzahl der Mitbewerber,die für den Erhalt eines Ersttermins Privatverkäufer anrufen, ist in jedem Teilmarkt sehr groß. Sie wissen, wie Sie damit am erfolgversprechendsten umgehen können.
  • Sie werden in der Lage sein festzulegen, welche der 5 möglichen Einstiegsstrategien für Sie die geeignetste ist.