Erfolgreiche Einwand­behandlung und Abschluss­techniken für Makler­aufträge - Teil 1

Inhalte

Als Immobilienmakler werden Sie immer wieder mit der Herausforderung zu tun haben Kundeneinwände zu meistern. Bevor es möglich ist, die eigenen Service- und Dienstleistungen vorstellen zu können, gilt es die Hürde vieler Kundeneinwände zu überstehen. In diesem Kurs werden Sie die 8 typischsten Einwandsarten kennenlernen und lernen wie Sie damit am besten umgehen können. Wenn Sie diese Einwandsarten beherrschen, werden Sie bereits bei ca. 80% der in der Praxis vorkommenden Einwandsituationen professionell und souverän agieren können.

Die 8 typischen Einwandsarten sind:

  • Persönlicher Einwand
  • Weiß-schon-Alles-Einwand
  • Allgemeine Verkaufszurückhaltung
  • Bösartiger Einwand
  • Unausgesprochener Einwand
  • Mehr-Information-Einwand
  • Nutzen-Einwand
  • Ausreden-Einwand

Mit dem Wissen dieses Kurses werden Sie bald sogar Spaß an Kundeneinwänden haben.

Was Sie nach dem Kurs können

Sie werden nach dem Kurs genau wissen, wie Sie mit unterschiedlichen Einwandsarten am besten umgehen können, damit Sie am Ende einen Maklerauftrag abschließen können.  

  • Sie wissen was Sie sagen können, wenn Ihnen der Eigentümer beim Ersttermin direkt ins Gesicht sagt: „Wir brauchen Sie nicht.“
  • Sie haben eine Lösung für diejenigen Kunden, die Sie spüren lassen, dass sie bereits alles darüber wissen, wie man eine Immobilie verkauft.
  • Kunden, die eine Ablehnung gegen jede Form des Vertrieblers haben, können Sie trotzdem auf Ihre Seite bringen.
  • Sie wissen wie Sie mit Kunden umzugehen haben, die bei einem Termin sehr wenig sagen und wenige Reaktionen zeigen.
  • Wenn Sie vom Kunden mit Fragen zur Provision, Laufzeit eines Vertrags, Vermarktungsaktivitäten oder der Immobilienwertigkeit gelöchert werden, wissen Sie genau wie Sie darauf reagieren können.
  • Sie haben eine Antwort auf die Aussage eines Kunden, der Ihnen sagt: „Das bringt doch alles nichts.“ 
  • Kunden, die sich nicht entscheiden können, werden Sie dazu motivieren können trotzdem einen Maklerauftrag zu vergeben.
  • Sie kennen 3 konkrete Abschlusstechniken, wie Sie am Ende eines Gesprächs den Verkäufer anstoßen können einen Auftrag an Sie zu vergeben.