Der Business Plan - Ihr Fahrplan zum Erfolg

Inhalte

Die täglichen Aufgaben, die man als Makler zu bearbeiten hat, sind vielfältig: Anfragen von Kaufinteressenten bearbeiten, Besichtigungen planen und durchführen, Exposés erstellen, Verkäufer über den aktuellen Stand des Immobilienverkaufs informieren, etc. Am Ende des Tages/ der Woche/ des Monats und am Ende des Jahres stellt man sich die Frage, ob man tatsächlich alles umgesetzt hat, was man sich vorgenommen hat, um seine Ziele zu erreichen.

95 Prozent der Selbstständigen (und auch der selbstständigen Immobilienmakler) arbeiten ohne einen konkreten Plan, sie haben keinen Business Plan. Erfolgreiche Immobilienmakler bestätigen aber, dass Sie die hohen Provisionsumsätze auf Grundlage Ihres Business Plans erreicht haben und den Business Plan jedes Jahr von neuem als Motivationsgrundlage nutzen.

In diesem Kurs werden Sie ein konkretes Beispiel für das Erstellen eines Business Plans für einen Immobilienmakler an die Hand bekommen. Unabhängig von Ihrer Ausgangssituation, ob Sie noch keinen oder wenig Provisionsumsatz erzielt haben oder schon über 200.000€ und mehr erreichen konnten, werden Sie die allerwichtigsten Bausteine eines Business Plans kennenlernen. Folgende Themen werden in diesem Kurs behandelt:

  • Grundlagen eines Business Plans – Braucht man ihn wirklich?
  • Inhalt und Name für einen Business Plan
  • Allgemeine und immobilienspezifische Kennwerte eines Business Plans
  • Beschreibung und Festlegung der Ziele für einen Immobilienmakler
  • Ableitung notwendiger Aktivitäten aus einem Business Plan
  • Umsetzung der Ziele anhand des Beispiels der Neukundengewinnung
  • Der Erfolgsgarant und das Fundament zum erfolgreichen Arbeiten mit einem Business Plan – der Unterschied zwischen einem Makler und einem Top-Makler
  • Vorlagen für Ihren eigenen Business Plan 

Was Sie nach dem Kurs können

  • Sie wissen genau, welche Bedeutung die Erstellung eines Business Plans für den langfristigen Erfolg Ihrer Karriere hat.
  • Es gibt unterschiedliche Arten von Business Plänen. Sie kennen die Unterschiede und wissen, welcher für Sie der richtige ist, damit Sie kontinuierlich Provisionsumsätze erzielen können.
  • Anhand eines Business Plans eines Profimaklers werden Sie genau nachvollziehen können, wie einfach die Erstellung eines Business Plans ist, der für einen Immobilienmakler zielführend ist.
  • Sie kennen den allerwichtigsten Erfolgsgarantenfür Ihren Business Plan, den es ständig gilt weiter aufzubauen, und wissen wie wichtig es ist ein System zu implementieren, damit Sie sich von anderen Maklern deutlich unterscheiden können.